#ClimateStrike

Globaler Klimastreik 20. – 27. September

Die Klimastreiks wurden von Schülerinnen und Schülern initiiert, die sich über die Plattform #FridaysForFutureorganisierten.

Diese Mobilisierung für den globalen Klimastreik ist die gemeinsame Reaktion einer breiten Koalitionvon Gruppen, NGOs, Gewerkschaften und sozialen Bewegungen auf der ganzen Welt auf den Aktionsaufruf der Jugendlichen für September..

Unsere gemeinsamen Anstrengungen für den September beruhen auf diesen Grundsätzen.

Infos: https://de.globalclimatestrike.net/

There is no Planet B! Dies ist der einzige Planet, den wir haben, und wir müssen ihn verteidigen. Ich streike am 20. September, weil ich dafür sorgen will, dass die Politik unseren Forderungen nach Klimaschutzmaßnahmen nachkommt — und zwar SOFORT. #climatestrike de.globalclimatestrike.net

 

Banner Climate Strike

teile diesen Beitrag

Kommentar: